Presse

Die Akademie im Blog ...

CCX Cloud Computing Conference 2023
von Sabrina Ossig 28 Sept., 2023
Licht aus, Kamera an und Action! Das hieß es am 19. September 2023 für die alljährliche CCX Cloud Computing Conference. Die besten Cloud-Stars haben in toller Atmosphäre ihre Insights und Cloud-Strategien geteilt. Zu Nachos und Popcorn wurde fleißig genetworked und auch im Rahmen der Workshops und Roundtables entstand ein toller Austausch. Neben den Besuchern vor Ort haben 150 weitere Teilnehmer die Veranstaltung per Livestream vom Bildschirm aus verfolgt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Hauptdarstellern, vor Ort und digital! Du möchtest mehr über die CCX-Cloud Computing Conference 2023 erfahren? Den gesamten Rückblick zum Event findest du hier .
ISX 2023
von Sabrina Ossig 27 Sept., 2023
Cyberangriffe auf Wirtschaft und Behörden nehmen in Zahl und Qualität immer weiter zu. Phishing, Ransomware und Identitätsdiebstahl haben Hochkonjunktur. Der Druck auf CISOs und Cybersecurity-Verantwortlichen steigt. Da kam die 22. ISX IT-Security Conference gerade rechtzeitig. Die ISX IT-Security Conference 2023 tourte von Hamburg über Mainz bis nach München. Drei erstklassige Locations, die Agenda gefüllt mit inspirierenden Vorträgen und Networking-Areas voller interessanter Gespräche. Du möchtest mehr über die Tour erfahren? Den gesamten Rückblick findest Du hier . Abschließend bleibt uns nur noch zu sagen: Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diese tollen Veranstaltungen!
von Sabrina Ossig 01 Juni, 2023
Strahlend blauer Himmel, eisgekühlte Getränke, Palmen und Liegestühle im Sand. Was nach Sommerurlaub klingt war tatsächlich die Cloud Native Conference 2023 ! Das Botanical in Eppstein bot Sommerfeeling pur für die Gäste vor Ort. Gemeinsam mit den digitalen Besuchern durften wir dieses Jahr insgesamt 270 Teilnehmer auf der Konferenz Willkommen heißen. Neben dem Networking in entspannter Atmosphäre , lockte vor allem eines die Zuschauer in die (digitalen) Veranstaltungsräume: die Agenda! Gebannt lauschte das Publikum den Keynotes, Best-Practice- und Focus-on-Sessions sowie Workshops und Deep Dives der 29 Speaker . Danke für die exklusive Einblicke in die Welt der Cloud Native Technologien! Ein besonderes Highlight war die Verleihung der » Cloud Native Rockstar « Awards . Zum zweiten Mal wurden feierlich die Besten der Branche gekürt. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! You rock!
Ein Summit mit Aussicht - Der Service Provider Summit 2023!
von Sabrina Ossig 10 Mai, 2023
Nicht nur der Ausblick vom Petersberg in Bonn war unglaublich! Zwei Tage voll spannender Vorträge, Roundtables, Panel Discussions und High-Level-Networking begeisterten die Teilnehmer auf dem 12. Service Provider Summit . In der imposanten Location teilten die Vordenker und Experten der Branche ihre wertvollen Insights und Best Practices zu einer gelebten Kundenorientierung und maximalen IT-/operationaler Exzellenz auf allen Ebenen. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die »Service Provider Awards 2023« ! In 14 Kategorien wurden insgesamt ganze 42 Unternehmen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Abschließend bleibt uns nur noch zu sagen: Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen tollen Summit!
von Sabrina Ossig 20 Apr., 2023
Die CCX II/23 Cloud Computing Virtual Conference ist vorbei und wir schweben auf Wolke Sieben! Top Themen, wie Cloud Security, Business Continuity und Hybrid Cloud Management zierten die Agenda. Die s pannenden Vorträge von insgesamt 16 Cloud-Experten brachten die Zuhörerschaft zum Staunen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken! Ohne so engagierte Teilnehmer, Speaker und Partner wäre das alles nicht möglich. Wir freuen uns auf viele weitere Events mit euch!
von Sabrina Ossig 23 März, 2023
Unter dem Motto " Get connected for future business! " fand am 22. März die diesjährige IPX Network Technology Virtual Conference 2023 statt. Focus-On Sessions, eine Panel Discussion und Keynotes rund um die Top-Themen Network Security & Monitoring sowie Connectivity / Connectedness füllten die Agenda. Das Networking ist dabei natürlich auch nicht zu kurz gekommen! An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den großartigen Teilnehmern, Partnern und Speakern bedanken. Ihr sorgt dafür, dass auch unsere digitalen Veranstaltungen #fastwieecht werden. Wir freuen uns auf viele weitere Events mit Euch! Apropos: Welche Veranstaltungen auch noch in diesem Jahr für Euch interessant sein könnten, das könnt Ihr hier herausfinden.
von Sabrina Ossig 09 März, 2023
Deutschlands Kommunen sind auf dem Weg zu einer modernen Verwaltungs-IT mit digitalen, barrierefreien Bürgerservices. Doch dieser Pfad ist gepflastert mit technischen und organisatorischen Herausforderungen. Es braucht Digitalisierungsstrategien sowie Lösungen und Plattformen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Bund, Ländern und Kommunen. Da kam unsere eGovernment Kommunal Virtual Conference 2023 gerade richtig! In spannenden Keynotes, Expert Sessions und Panel Discussions wurden aktuelle Chancen und Probleme von führenden Experten besprochen. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an all unsere Speaker, Partner und Teilnehmer. Vielen Dank für euer außerordentliches Interesse und Engagement! Welche Veranstaltungen auch noch in diesem Jahr für Euch interessant sein könnten, das könnt Ihr hier herausfinden.
von Sabrina Ossig 02 März, 2023
Das erste IT-Security-Quartalsupdate ist vorbei und es war ein voller Erfolg! Das Thema IT-Security wird in Zeiten von Phishing, Ransomware und Computerbetrug immer relevanter. Die über 450 TeilnehmerInnen , welche wir auf der ISX I/23 IT-Security Virtual Conference willkommen heißen durften, zeigen dies deutlich. Vielen Dank für dieses unglaubliche Interesse! Ein großes Dankeschön geht außerdem an unsere grandiosen Partner und Speaker! Nach diesem herausragenden, digitalen Auftakt freuen wir uns darauf, Euch bei den nächsten ISX-Conferences vor Ort begrüßen zu dürfen. Die IT-Security Community trifft sich in diesem Jahr in Hamburg, Mainz und München! Du möchtest auch mit dabei sein? Dann schau doch mal hier vorbei und sichere dir jetzt schon Dein Ticket! P.S.: Das ISX-Team gewährt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen (rechts).
von Sabrina Ossig 16 Feb., 2023
Unter dem Motto "Redefining Secure Enterprise Storage" trafen sich digital und #fastwieecht Experten, Storage-Entscheider und -Partner zur diesjährigen DSX Data Storage Virtual Conference . Spannende Keynotes, fesselnde Panel Discussions und packende Expert Sessions – die Agenda war auch diesmal wieder voll gepackt mit faszinierenden und lehrreichen Informationen! Das konnten sich unsere über 200 Teilnehmer natürlich nicht entgehen lassen! Vielen Dank für euer großes Interesse und ein großes Dankeschön auch an unsere fantastischen Partner und Speaker. Wir freuen uns auf viele weitere Events mit Euch!  Apropos: Welche Veranstaltungen auch noch in diesem Jahr für Euch interessant sein könnten, das könnt Ihr hier herausfinden.
von Sabrina Ossig 26 Jan., 2023
Besser hätten wir uns unsere erste Veranstaltung des Jahres kaum vorstellen können! Über 400 aktive Teilnehmer durften wir auf unserer DigitalPakt Schule Virtual Conference begrüßen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle unsere Partner, Sprecher und Teilnehmer. Euer Engagement und Interesse daran, Kindern eine bessere, digitale Bildung zu ermöglichen, war unglaublich! Die langen Gespräche - weit über die Agenda(zeiten) hinaus- zeigen sehr deutlich, wie groß der Redebedarf bei diesem Thema ist. Mit den spannenden Keynotes, Expert Sessions und Panel Discussions war der Rahmen für einen interessanten und aufschlussreichen Gedankenaustausch gesetzt. Das DPS-Team (rechts) bedankt sich für diesen umwerfenden Eventauftakt! Während wir noch in Erinnerungen schwelgen, laufen die Vorbereitungen für unsere nächsten Events schon auf Hochtouren! Du möchtest genauere Informationen? Dann schau doch mal hier auf unserer Website vorbei!
Show More

... und auf Instagram

Share by: